Gründung und Entwicklung

Die Vitalyse-Erfolgsgeschichte begann im Jahre 1990 mit einer Vision:

Genussvoll und genügend essen und dabei schlank werden!

Im August 1990 wurde eine Versuchspraxis in Bern mit dem Zweck eröffnet, die Entwicklung eines Ernährungssystems im Sinne eines Pilotprojektes voranzutreiben und zu erproben.

Vitalyse-Schweiz

Die Herausforderung war einen Weg zu finden, um den berüchtigten Jojo-Effekt zu durchbrechen.

Folgendes wurde immer offensichtlicher:

  • Bekommt der Körper die Nährstoffe, die er braucht, dann wird es möglich, ohne zu hungern abzunehmen und das Gewicht zu halten.
  • Werden bei der Festlegung der richtigen Ernährungsweise auch der Lebensstil und die Vorlieben des Kunden mit einbezogen, wird er die neuen Essensregeln auch nach der Gewichtsreduktion mit Freude anwenden.
  • Wird der Kunde nach der Gewichtsabnahme eine gewisse Zeit lang weiterhin konstruktiv gecoacht und überwacht, kann sichergestellt werden, dass die neue Ernährungsweise gefestigt und langfristig zur Gewohnheit wird – Ende der Diätkarriere.

Diese und andere Erkenntnisse wurden bei der Entwicklung des Vitalyse-Ernährungs- und Betreuungssystems berücksichtigt und umgesetzt.

Die Vision wurde zur Realität. Seit 1990 haben unzählige Menschen mit der Vitalyse-Methode gelernt gesund abzunehmen, ihr Wunschgewicht unter Kontrolle zu halten und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Heute gibt es 10 Vitalyse-Praxen in der Schweiz.

Immer mehr Apotheker, Drogisten und Ärzte arbeiten mit Vitalyse zusammen, weil sie erkennen, dass die Vitalyse-Methode das Problem bei der Wurzel anpackt und durch Förderung besserer Essgewohnheiten zu dauerhaftem Erfolg führt.


Home Seitenanfang

„Mein Arzt sagte mir ständig, dass mein Gewicht meine Gesundheit erheblich gefährde. Aber was mich wirklich fertigmachte, war mein geringes Selbstwertgefühl. Dank Ihrer professionellen und verständnisvollen Betreuung hat für mich ein neues Leben begonnen, voller Selbstvertrauen, Vitalität und mit strahlender Gesundheit. Besten Dank an das ganze Team.“ S.B.

mehr Erfolge

Letzte News
Prof. Dr. med. Thierry Carrel Testimonial und Interview wei­ter­le­sen
Prof. Dr. med. Thierry Carrel auf TeleBärn

Prof. Dr. med. Thierry Carrel, Direktor der Universitätsklinik für Herz- und Gefässchirurgie, Inselspital Bern und sein sehr sympathisches und glaubwürdiges Testimonial von Vitalyse/Vitalance, im Interview auf TeleBärn. Er spricht über seine Patienten, sein neues Buch und seine Gewichtsabnahme von 25 Kilo mit der Vitalyse/Vitalance Methode. Interview mit Prof. Dr. med. Thierry Carrel (ab Minute 14:55 [...]

wei­ter­le­sen
Erfolgsbericht, Prof. Dr. med. Thierry Carrel, Inselspital

«Genau das ist das Problem vieler Übergewichtiger: Der Wille wäre grundsätzlich da, aber die Umsetzung ohne Begleitung ist mangelhaft. Ich war von Anfang an von der Notwendigkeit eines Coachings überzeugt.» Prof. Dr. med. Thierry Carrel

wei­ter­le­sen

mehr News



© 2015 by Vitalyse | Rechtliche Hinweise | Konzept & Realisierung: @flardi.net

Share and bookmark website designing News feed: RSS, Atom, Powered by WordPress

Abnehmen | Schnell abnehmen | Stoffwechsel | Ernährungsberatung | Gesundes abnehmen | Tipps zum abnehmen | Wie kann ich abnehmen | Gewichtsreduktion | Ernährungstipps | Ernährungsprogramm | Diät | Schlank