Geschäftssitz von Vitalyse Schweiz,
Vitalance Ernährungsberatung und Lizenzvergabe, Gründungspraxis im Coiffeurhaus, Breitenrainplatz, Moserstr. 52, 3014 Bern

Die Vitalyse-Erfolgsgeschichte begann im Jahre 1990 mit einer Vision

«Genussvoll und genügend essen und dabei schlank werden und bleiben!» 

Die Gründungs- und Versuchspraxis «Vitalance» in Bern trieb damals mit Partnern die Entwicklung eines Ernährungskonzepts im Sinne eines Pilotprojektes voran. Dieses basierte auf wissenschaftlich einwandfrei abgesicherten Grundlagen. Die Herausforderung war, einen Weg zu finden, um den berüchtigten Jojo-Effekt zu durchbrechen. 

Folgendes wurde immer offensichtlicher:

  • Bekommt der Körper die Nährstoffe, die er braucht, ist es möglich, ohne zu hungern abzunehmen und sich dabei fit und wohl zu fühlen. 
  • Werden bei der Festlegung der passenden Ernährungsweise auch der Lebensstil und die Vorlieben des Kunden mit einbezogen, wird er die neuen Essensregeln auch nach der Gewichtsreduktion anwenden. Letzteres ist eine Grundvoraussetzung für eine dauerhafte Gewohnheitsänderung. 
  • Wird der Kunde individuell gecoacht und auch noch nach der Gewichtsreduktion unterstützt und begleitet, kann sichergestellt werden, dass die neue Ernährungsweise tatsächlich gefestigt und langfristig zur Gewohnheit wird (Gewichtserhaltung). 

Diese und weitere Erkenntnisse wurden bei der weiteren Entwicklung des Vitalyse-Ernährungskonzepts berücksichtigt. Das Konzept wurde über Jahre hinweg verfeinert und bis zur heutigen Funktionstüchtigkeit ausgestaltet und schliesslich als schweizerische Marke in der Ernährungs- und Gesundheitsbranche etabliert.

Die Vision wurde Realität: Unzählige Menschen haben seit 1990 mit der Vitalyse-Methode gelernt, gesund abzunehmen, ihr Wunschgewicht unter Kontrolle zu halten und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Immer mehr Apotheken, Drogerien und Ärzte arbeiten mit Vitalyse zusammen, im Wissen, dass die Vitalyse-Methode zu nachhaltiger Verhaltensänderung und dauerhaftem Erfolg führt.

Essen soll Spass machen

Essen soll Spass machen,
kein schlechtes Gewissen!

Abnehmen und essen soll kein schlechtes Gewissen machen

Essen soll Spass machen,
kein schlechtes Gewissen!